18. März 2023

Vita Italiana

Blogvorschaubild

Wir freuen uns riesig euch nach herausfordernden Wochen unser neues Team und Trainingsumfeld vorstellen zu dürfen!

Mit Paola Grizzetti haben wir eine Trainerin gefunden, die uns auf dem Wasser coacht und uns ihre Erfahrungen weitergibt. Sie fordert uns, bringt aber auch viel Energie ins Training und fiebert mit. Bereits nach der ersten Woche mit ihr durften wir erkennen, dass Paola nicht nur eine erfahrene und motivierte Trainerin, sondern eine beeindruckende und inspirierende Persönlichkeit ist, welche es wie wir liebt, grosse Ziele und eine Vision zu verfolgen. Umso glücklicher sind wir, dass sie mit uns gemeinsam den Weg nach Paris gehen wird. 

Paola ist Clubtrainerin in Varese und der Grund, welcher uns nach Varese zog. In einer zweiwöchigen Testphase wollten wir herausfinden, ob wir uns eine Zusammenarbeit und Varese als neues Trainingsumfeld vorstellen können. Wir waren vom ersten Tag begeistert und dieses Gefühl wurde in den zwei Wochen täglich bestärkt! Neben dem schönen Wetter und dem flachen See fanden wir einen Ruderclub, welcher uns mit offenen Armen empfing und uns versucht in allen Bereichen zu unterstützen, eine riesige Gruppe junger, motivierter Athleten und ein Clubbetrieb, welcher sich als organisiertes Chaos mit sehr viel Temperament, Freude und Leidenschaft umschreiben lässt. Paolas Wissen, ihre Art und wie schnell sie uns verstehen und lesen konnte, war das «Tüpfchen auf dem i».
Die Athleten vom Club sind willkommene Trainingspartner. Ausserdem kommen viele internationale Ruderer nach Varese ins Trainingslager, mit welchen wir uns austauschen können.
Dazu kommt: Der Ort ist auch sehr einladend für Besucher aus der Schweiz...😉
 
Robin ist stets in unseren Gedanken und wir sind froh, dass wir einen Weg gefunden haben, um das fortzusetzen, was er uns ermöglicht hat. Wir hoffen, er wäre stolz zu sehen, wie wir unseren Traum weiterleben. Er hätte es auf jeden Fall geliebt, all diese jungen Athleten um uns zu sehen und wie sie ihre Leidenschaft ausleben. 

Nun geht es Schlag auf Schlag. Die Wettkampfsaison steht vor der Tür. Vom 22. Bis 26. März finden die Schweizer Selektionen in Corgeno statt. 

Der beste Schweizer Leichtgewichts-Doppelzweier wird für den ersten Weltcup sowie die Europameisterschaften selektioniert.

Sponsoren

Sponsor Doppelzweier

Thermoplan

Kontakt

Kontakt facebook